Themen

Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten und allgemeine Inhalte, geordnet nach Themen. Sie können ein Thema über das Auswahlmenü anklicken oder in der alphabetischen Liste stöbern. Zurück auf die Übersichtsseite.

5 Artikel zum Thema:

Themenauswahl:

Monatsversand - Infos zur Ministrant*innenarbeit

Bild: Minibörse / Thomas E. Götz

Do, 02. Dezember 2021 | Neben den Hinweisen im Newsletter zur Ministrant*innenarbeit werden gelegentlich über den Monatsversand des Bistums auch gedruckte Informationen in alle Kirchengemeinden zur Weitergabe an die Verantwortlichen gesendet. In diesem Artikel gibt es eine Sammlung aller Monatsversandbeiträge zur Ministrant*innenarbeit.

Nachholtermin 4. Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt: 24. September 2022

Bild: Minibörse / Thomas E. Götz

Fr, 25. September 2020 | Nach der corona-bedingten Absage in diesem Jahr steht mit dem 24. September 2022 ein neuer Nachholtermin für die 4. Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt nach Osnabrück fest.

Inhaltliche Bausteine für ein Ministrant*innentreffen in der Fastenzeit

Bild: Minibörse / Thomas E. Götz

Mo, 17. Februar 2020 | In vielen Gemeinden treffen sich die Messdienerinnen und Messdiener in den Wochen vor Ostern: zu Gruppenstunden oder besonderen Treffen in der Fastenzeit, vielleicht auch schon zum frühzeitigen Üben für die Kar- und Ostertage. Für solche Anlässe enthält dieser Artikel einige Anregungen, bei denen sich die inhaltlichen Module mit Infos für die 4. Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt verknüpfen lassen.

Eindrücke von der 3. Nordwestdeutschen Ministrantenwallfahrt

Eindrücke von der 3. Nordwestdeutschen Ministrantenwallfahrt: (Bild: pdp)

Mo, 27. Juni 2016 | Die 3. Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt nach Paderborn liegt hinter uns. 900 Teilnehmer aus dem Bistum Osnabrück waren dabei. Hier gibt es Eindrücke in Wort, Bild und Ton. (Bild: pdp)